Wir feiern 2024 unser 20 jähriges Jubiläum Hermann Marx Primary School

Hermann Marx Schule
Klassenzimmer
Klassenzimmer
 

Kaum zu glauben, aber am 20. Juli 2024 wird die Hermann Marx Primary School 20 Jahre alt. Das muß gefeiert werden, daher fliegen wir im Juli 2024 einer Projektgruppe nach Kenia.

Akuell besuchen 600 Schüler und Schülerinnen die Schule.

Die Schule verfügt über 2x Klassen, eine Bibliothek, Computerraum, Großküche, Schlafhäuser für Jungen und Mädchen sowie ein Montessori-Kindergarten.

Spende der Albert Schweitzer Realschule Mayen

Vielen Dank für die großzügige Spende der ASR aus Mayen

Übergabe einer Spende des Lionsclub Edenkoben Villa Ludwigshöhe

Vielen Dank für die großzügige Spende

Hermann-Marx-Primary School in Mtopanga, Mombasa

Die Ganztagsschule und ein Montessori Kindergarten konnten am 21.Juli 2004 mithilfe vieler Spendengelder eingeweiht werden. Die Kinder werden aus der eigenen Schulküche versorgt.

Die Schule genießt einen sehr guten Ruf und zählt heute 900 Schülerinen und Schüler.

Wir konnten im Jahr 2015 ein Schlafhaus für Jungs fertigstellen, somit können aktuell 70 Jungen von außerhalb das Internat besuchen. Die Schülerinen und Schüler absolvieren nach 8 jähriger Schulzeit den primary school Abschluss, 

Hermann-Marx-Kenia-Hilfe e.V. • Theresienstraße 200 • 76835 Rhodt unter Rietburg, Deutschland