Little Angels Waisenhaus in Bura

Die Zahl der Waisenkinder in Kenia steigt stetig.

Im Little Angels Waisenhaus haben derzeit 45 Kinder ein neues Zuhause gefunden Hier werden sie von den St. Joseph Schwestern bis zum 18. Lebensjahr umsorgt und auf das Leben außerhalb vorbereitet. Wir arbeiten hier in Kooperation mit einer Stiftung aus Budapest/Ungarn (TAITA Foundation) zusammen.

Durch unsere Projektpartnerschaft ist gewährleistet, dass die Unterstützung allen Kindern gleichermaßen möglich ist.

 
 

22.10.2019

Ausflug der Waisenkinder an die Südküste von Mombasa in das African Dream Cottages Diani Beach

Der letzte Kenia-Besuch gehört wohl zu einen der eindruckvollsten Reisen unserer Vereinsgeschichte.
9 Mitglieder, der Hermann-Marx-Keniahilfe, bescherten 28 Kindernn aus dem Waisenhaus in Bura erlebnisreiche Tage am Diani Beach in Mombasa. Im African Dream Cottage, das der Gruppe komplett zur Verfügung stand, wurden den Kindern zahlreiche Spiele und tolle Aktionen geboten.
Nach täglichem Schwimmunterricht konnten am Ende der Ausflugstage alle Kinder selbstständig schwimmen und genossen sogar ein Bad im  Indischen Ozean. Der Höhepunkt am Ende der Freizeit war die Kinder-Olympiade mit der Verleihung von Urkunden.
Unseren Mitgliedern, die mit viel Herzblut und Engagement diese Aktion vorbereitet, gestaltet und begleitet haben, möchten wir an dieser Stelle einen Herzlichen Dank sagen.
Eine rundum gelungene Reise für uns und ebenso für unsere Waisenkinder, dieses Erlebnis werden sie wohl nicht so schnell vergessen.

Wir bedanken ganz herzlich bei unseren Sponsoren die dieses Erlebnis möglich gemacht haben.

22.10.2019

Baumaßnahmen zur Erweiterung des Waisenhauses

Hermann-Marx-Kenia-Hilfe e.V. • Theresienstraße 200 • 76835 Rhodt unter Rietburg, Deutschland